Blog

Oliver Bertschinger zum Präsidenten und Geschäftsführer von SEC ernannt.

3.5.2021: Oliver Bertschinger wurde vom Vorstand der Handelskammer Schweiz Mittelosteuropa SEC im Februar 2021 einstimmig zum Präsidenten und per 1.5. 2021 zum Geschäftsführer ernannt. Oliver wird diese Aufgabe in einem 50% Mandat ausführen für Triple Eight Solutions übernehmen. In der Rolle wird Oliver seine Erfahrungen im Bereich Business Development, Marketing & Events, Handelsförderung/Internationalisierung sowie sein Netzwerk in der Schweiz und in den CEE-Ländern optimal einsetzen können.  

Über SEC: Die Handelskammer Schweiz Mitteleuropa (SEC) ist die wichtigste private, non-profit Organisation in der Schweiz, welche sich für die Verbesserung der vielfältigen Beziehungen der 17 CEE-Länder zur Schweiz einsetzt. Der Fokus der Tätigkeit ist Wirtschaft & Handel, Wissenschaft & Ausbildung sowie Gesellschaft und Kultur.Als Netzwerk- und Member-Organisation verbindet SEC u.a. Firmen, Botschaften, Regierungen, Trade Promotion Organisationen, Branchenverbände, Handelskammern und mehr. SEC berät Firmen bezüglich Export, Import, Investment und Sourcing. Gleichzeitig organisiert die Kammer Events, informiert über diverse Kanäle und übernimmt auch vielfältigen Projekte. Die Kammer wurde vor 22 Jahren gegründet.